Veranstaltungsbedingungen
Alpaka-Events sind eine wunderbare Möglichkeit, die Natur zu genießen und gleichzeitig die Gesellschaft dieser flauschigen Tiere zu erleben. Hier sind einige Bedingungen, die für die Teilnahme an unseren Alpaka-Events gelten:
Kleidung und Schuhwerk: Die Alpaka-Events finden direkt auf der Weide statt. Daher sind geschlossene Schuhe mit griffigem Profil wichtig, die auch Wasser und Matsch vertragen. Die Kleidung sollte auf das Wetter angepasst sein und Sonnen- bzw. Regenschutz bieten. Regenschirme sind zum Schutz der Tiere nicht erlaubt.
Unwetter: Bei Sturm, starkem Regen oder Gewitter wird das Alpaka-Event abgesagt und nach einem Alternativtermin gesucht. In diesem Fall setzen wir uns kurzfristig vor dem Event mit Ihnen in Verbindung. Bei normalem Regen und Schneefall finden die Alpaka-Events statt.
Mindestalter und Begleitung: Jugendliche ab 12 Jahren dürfen selbst ein Alpaka führen. Jüngere Kinder dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen und ein Alpaka führen.
Hunde: Alpakas haben in der Regel Angst vor Hunden und reagieren gestresst. Daher sind Hunde bei unseren Events nicht gestattet.
Umgang mit Alpakas: Alpakas sind sensible Fluchttiere, die eine gewisse Zeit benötigen, um sich an neue Personen zu gewöhnen. Sie empfinden es als unangenehm, am Kopf angefasst zu werden. Bitte verhalten Sie sich in der Nähe der Alpakas ruhig, dann lassen sich die Alpakas in der Regel am unteren Hals und Rücken streicheln.
Stornierung: Termin-Absagen Ihrerseits sind bis mind. 72 Stunden (3 Tage) vor dem Termin möglich. Nach dieser Frist und bei Nicht-Erscheinen kann der Buchungsbetrag nicht erstattet werden.
Bitte nicht füttern: Alpakas haben sehr empfindliche Mägen. Bitte bringen Sie zum Wohl der Tiere kein Futter mit.